Schießschule Regensburg

Herzlich Willkommen bei der Schießschule Regensburg, ein Unternehmen der Hunt & Shoot UG.
 

Mein Name ist Jakob Roeder und ich bin in der Schießschule Regensburg als professioneller Schießlehrer tätig. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern auf der Seite und vielleicht findest auch Du bei uns, das für Dich passende Angebot. Unter Jägern und Schützen duzt man sich, deswegen hoffe ich das es ist in Ordnung ist, Dich auf meiner Seite mit „Du“ anzusprechen.

 

Schießen lernen in Regensburg – Flintenschießen

Flintenschießen Einzelkurse

Geeignet zur Auffrischung der Kenntnisse für Jäger, Sportschützen oder Beginner. Ich trainiere Dich alleine in vollkommen ruhiger Umgebung ohne Zuschauer oder sonstige Störungen. Wann immer es möglich ist arbeite ich sogar ohne Drücker bzw. Schießstandpersonal, da der Schütze noch entspannter und konzentrierter ist. Der Kurs umfasst die kompletten Grundlagen des Flintenschiessens in Theorie und Praxis. Dazu gehören der sicherer Umgang mit der Flinte, Verhalten am Schießstand und auf der Jagd, Fußstellung, Körperhaltung und Anschlag. Nach Überprüfung und bei Bedarf Anpassung der eigenen Flinte oder der Leihwaffe, werden wir einen Augendominanzcheck durchführen und sämtliche Teilbereiche des Bewegungsablaufes durcharbeiten. Anschließend werden wir durch strukturiertes Erarbeiten verschiedenartiger Ziele (z.B. abstreichende Tauben – Trap, hereinkommende und querfliegende Ziele, Rollhase, Looper etc.) das Erlernte in die Tat umsetzen.
 

Flintenschießen Gruppenkurse

Gruppenkurse für bis zu 5 Personen welche besonders für Hegeringe oder Jagdgesellschaften geeignet sind. Selbstverständlich versuche ich auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen und das Maximum für jeden einzelnen zu erreichen. Am besten ist natürlich, wenn sich leistungstechnisch homogene Gruppen finden, das ist aber kein Muss. Bei Bedarf arbeite ich deswegen bei einer Gruppe mit sehr unterschiedlichem Leistungsstand mit einem Kollegen zusammen. Dadurch kann die Gruppe geteilt werden, um größere Übungseinheiten absolvieren zu können. Der Gruppenkurs ist im Prinzip identisch mit dem Ablauf des Einzelunterrichtes. 
 

Weitere Angebote im Flintenschießen

Wir bieten weiter Kurse im Flintenschießen, wie z.B. einen Kurs mit Zertifikat, Ausbilderkurse oder auch Firmenevents an. Einfach mal anschauen.

 

Unsere Kurse im Flintenschießen
 
 

Schießtraining Regensburg – Büchsenschießen

Büchsenschießen Seminar

Das Angebot richtet sich im speziellen an Jungjäger oder Hegeringe die Ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Das Büchsenseminar besteht aus einem Theorie- und dem Praxisteil. Im Theorieteil werden wir grundlegende Kenntnisse aus den Bereichen Ballistik (Innen-, Außen- und Zielballistik), den Geschoßarten, den Waffenarten, dem Kaliber und seiner Wirkung, der zur jeweiligen Situation passenden Optik und der richtigen Schießtechnik behandeln. Im Praktischen Teil trainieren wir dann den Büchsenschuss mit besonderem Augenmerk auf richtige Atmung, richtige Triggertechnik und verschiedene Anschlagsarten. Es gibt bei uns für das Büchsenschießen selbstverständlich auch Einzel- oder Gruppenkurse.

 

Kurzwaffenschiessen, nicht nur für Jäger

Im den Kurzwaffenseminaren zeigen wir Dir je nach Level die Basics, fortgeschrittene Techniken und in den PRO Seminaren auch das Schießen aus der Bewegung. Der jagdliche Einsatz wird gesondert in jedem Training behandelt. Du hast bei diesem Kurs die Möglichkeit die BJV-Kurzwaffennadel zu erwerben.

 

Der jagdliche Weitschuss

In unserem Weitschussseminar werden zuerst theoretische Kenntnisse in den Bereichen: Definition Weitschuss, der Absehenschnellverstellung (ASV), Witterung, Ballistik, Geschoßarten, Waffenarten, Kaliber, Optiken und zur Schießtechnik vermittelt. Im Praktischen Teil trainieren wir dann den Büchsenschuss auf 100, 200 ,300 – bis 430m mit leichtem Winkel mit besonderem Augenmerk auf richtige Atmung, richtige Triggertechnik und Auflage. Das Angebot richtet sich an alle Jäger aber auch Sportschützen die sich Kenntnisse im Weitschuß erarbeiten oder diese verbessern wollen.

 

Last Check – Vorbereitung auf die Jägerprüfung

  • Ihr steht kurz vor der Jägerprüfung und wollt Eure Schießleistung noch einmal überprüfen
  • Ihr habt Bedenken bei der eigenen Schießleistung und glaubt das es Schwierigkeiten geben wird
  • Ihr habt Euch dazu entschlossen die Jägerprüfung in einem anderen Bundesland mit anderen Anforderungen abzulegen

Wir gehen mit Dir auf den Schießstand und simulieren die Prüfung in den für Dich relevanten Fächern des Bundeslandes deiner Wahl. Egal ob 3 von 10 Traptauben mit Abwinken in Hamburg, oder 3 von 5 Treffern auf den laufenden Keiler in Mecklenburg. Wir helfen Dir die Prüfung zu bestehen und geben dir wertvolle Tipps im Hinblick auf die Prüfung.

 

Ein wichtiger Hinweis für Jungjäger: Wer glaubt das es zu Problemen bei der Schießprüfung kommen könnte und sich seiner Schießleistung nicht sicher ist, der warte mit dem  professionellen Schießunterricht bitte nicht bis kurz vor der Prüfung. Der Schießlehrer ist kein Zauberer und das wegtrainieren von Fehlern mit der Prüfung im Genick, macht die Sache nicht einfacher!

 

Unsere Kurse im Büchsenschießen

 

Viel Spaß und bis bald auf dem Schießstand

 

Jakob Roeder