Schießlehrer Regensburg Jakob Röder

Jakob Roeder Schießschule Regensburg

Mein Name ist Jakob Roeder, ich bin 42 Jahre alt, passionierter Jäger und Schütze. Ich jage in einem Revier nahe Regensburg auf Reh-, Raub- und Schwarzwild. Der Niederwildjagd gehe ich nicht weniger leidenschaftlich nach, deswegen hat es mir das Flintenschießen besonders angetan. Ich bin ein vom englischen Verband CPSA ausgebildeter, zertifizierter Trainer und als Schießlehrer für verschiedene Kreisgruppen des BJV tätig.

 

Mir liegt die Ausbildung junger Jäger an Flinte, Büchse und Kurzwaffe besonders am Herzen. Denn zur Waidgerechtigkeit gehört ein sicherer, sauberer und schnell tötender Schuss.

 

Die Schießausbildung

Natürlich betreue ich nicht nur Einsteiger, sondern auch Fortgeschrittene und Profis. Ich hole Dich dort ab wo Du stehst und drücke Dir kein festes Konzept auf‘s Auge. Der Schießunterricht ist auch in der Gruppe immer individuell und auf die Bedürfnisse des Einzelnen ausgelegt.

 

Flintenschießen ist auch ein Sport

Für jede Sportart auf der Welt gibt es einen professionellen Lehrer.  Wer seine Leistung verbessern möchte, beschäftigt sich zuerst ausführlich mit den Grundlagen seiner Disziplin. Wer danach seine Ergebnisse verbessern möchte nimmt Unterrichtsstunden bei einem professionellen Schießlehrer und verbessert sich mit seiner Hilfe ständig weiter. Ein guter Schießtrainer erspart manch negative Erfahrung und hilft schneller zum gewünschten Ziel zu kommen. Das spart Zeit, Nerven und Geld.

 

Flintenschießen kann jeder erlernen

Es gibt wirklich sehr viele Publikationen über das Fintenschießen in denen über verschiedenen Schiesstechniken geschrieben wird. Unterschiedliche Meinungen und gut gemeinte Ratschläge gibt es noch viel mehr. Wenn dann der verunsicherte Schütze nicht mehr weiter kommt, wird nur all zu schnell über neue Waffen, andere Munition oder Maßschäfte diskutiert. Dabei sind die Fehler oft relativ einfach zu korrigieren damit der Schütze zum Erfolg kommt und Spaß hat.

Wir überprüfen selbstverständlich ob Eure Flinte „passt“. Erfahrungsgemäß ergeben sich aber die meisten Fehler beim Flintenschießen durch zu schnelle, unkontrollierte Bewegungen beim Anschlagen und Bewegen der Flinte. Überflüssige Bewegungen müssen eliminiert werden. Die Technik und der richtige Ablauf der Bewegung wird durch viele Wiederholungen im Unterricht im Unterbewusstsein verankert.

Das bedeutet Arbeit – aber wo kein Fleiß da kein Preis!

 

Meine Zertifikate für die Schießausbildung

Schießausbildung Level 2 Coach Sporting Schießausbildung Level 2 Coach Trap Schießausbildung Level 2 Coach Skeet
Schießausbildung Safety Officer Schießausbildung Level 1 Instructor Schießausbildung Senior Coach

 

Viel Spaß und bis bald auf dem Schießstand

 

Jakob