Flinten Schießen lernen
 

Flintenschießen

Mein Steckenpferd ist das Flintenschießen. Ich bin von der CPSA (Clay Pigeon Shooting Association in England) ausgebildeter und zertifizierter Trainer.

 

Der Schrotschuss ist ein Bewegungsschuss. Der Bewegungsablauf ist komplex und bedarf

  1. der richtigen Erklärung und
  2. Übung.

 

Ich zeige Dir wie Du mit der CPSA-Method relativ schnell Erfolge erzielen kannst und dauerhaft „triffst“. Vom richtigen Anschlag, korrektem Stand, über den richtigen Augenhaltepunkt, Gewehrhaltepunkt und Trefferzone bis zum satten Treffer.

 

Das Erlernen der Bewegung und saubere Technik steht im Vordergrund. Ich mache Dir sämtliche Teilvorgänge des Bewegungsablaufs transparent um Dir effizientes Flintenschießen zu ermöglichen.  Ähnlich wie beim Musikinstrument bedarf das Flintenschießen Übung und Erklärung. Gerne leite ich Dich ruhig und kompetent an. Ich erstelle Dir Deinen persönlichen Trainingsplan und gebe wertvolle Tipps um vorwärts zu kommen.

 

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener ich hole Dich dort ab wo Du stehst und bringe Dich ein Stück weiter.

 

Wie in anderen Sportarten auch gibt es beim Tontaubenschießen mehrere „Schulen“, die teilweise unterschiedliche Ansätze bei der Ausführung einzelner Bewegungsparameter vertreten. Ich bin nicht auf einen Stil fest gefahren, sondern zeige Dir auch gerne andere Methoden um zu „treffen“ (Maintained Lead, Swing Through etc.).

 

Ausbildung im Flintenschießen