Der Büchsenschuss

Dem Büchsenschuss gilt in der jagdlichen Praxis höchstes Augenmerk. Sauberes, schnelles, schmerzloses und somit waidgerechtes Töten ist das Ziel eines jeden guten Jägers. Ich führe Dich langsam an das Schießen heran. Kein Hooplahopp und draufhalten. Ich erkläre Dir worauf es ankommt. Von der richtigen Atmung über die richtige Triggertechnik bis hin zu verschiedensten Anschlagsarten. Am Ende des Tages weißt Du worauf es ankommt und nach wenigen Trainingseinheiten beherrschst Du sicher Disziplinen wie: „sitzend aufgelegt“, „stehend angestrichen“ und eventuell sogar „stehend freihändig“. Vielleicht kommt auch schon der Schuss über den Pirschstock in Frage oder das Schießen vom Kanzelbock.

 

Der Bewegungsschuß

Aufbauend darauf kommt die Königsdisziplin mit der Büchse – der Bewegungsschuss der meistens auf Drückjagden gebraucht wird. Auch hier trainiere ich Dich professionell. Angefangen beim richtigen Stand über die richtige Körperhaltung und Schwung der Waffe bis hin zum perfekt sitzendem Treffer.

 

Die Büchsentrainings richten sich nicht nur an Jäger. Auch Sportschützen sind gerne willkommen.

 

Ausbildung im Büchsenschießen